Unsere Guides

LERNEN SIE DIE JUNGS KENNEN, DIE IHRENHELISKI- URLAUB ZU DEM MACHEN, WAS ES IST.

 

Die Guides machen einen Großteil Ihres Erlebnisses aus. Sie verbringen den ganzen Tag und wahrscheinlich einen Teil des Abends mit ihnen. Ihr Arbeitsfeld ist unter Umständen sehr gefährlich und ihre primäre Aufgabe ist Ihre Sicherheit. Sie kennen unsere Berge in und auswendig und geben Ihnen meist freie Hand, aber wenn immer sie Sie bitten, "sich anzuschnallen" – dann meinen sie es auch so. Wir machen keine Ausnahmen - unsere Guides sind allesamt IVBV (International Vereinigung der Bergführerverbände) und/oder ACMG (Association of Canadian Mountain Guides) zertifiziert– da bestehen wir drauf.

Cliff Umpleby
Director of operations & Lead Guide

Cliff trat in den Director of Operations Rolle im Sommer 2016. Geboren in Falkirk, Schottland. Cliff zog es im Jahr 1982 nach Kanada und er ist bereits seit 1999 immer mal wieder Teil des Teams gewesen. Durch seine Arbeit in leitenden Führungs- und Managementpositionen in Heliski Unternehmen in ganz BC, sowie mehreren Aufenthalten in Europa bringt er eine groβe Fülle an Erfahrungen mit sich. Er hat den gewaltigen Mount Logan drei Mal bestiegen und ist den Bergen so erfahren, wie es nur geht. Cliff hat groβes organisatorisches Talent und spielt eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung, dass unsere 'Behind the Scenes' Systeme und Protokolle reibungslos ablaufen. Er ist stolzer Papa von zwei Kindern und verbringt in der Nebensaison viele Abenteuer mit seiner Frau und Kindern... .wenn er mal nicht beim Mountainbiken oder auf der Jagd ist ...

Andre Ike
Guiding Manager & Lead Guide - Ripley Creek

Andre ist seit dem Jahr 2000 bei uns und verfügt über einen umfangreichen Lebenslauf, dieser beinhaltet Kurse über Sicherheit in den Bergen für die Filmindustrie und Lawinenprognosen für industrielle Projekte. Er hat Expeditionen in ganz BC geleitet und Bergtouren in Marokko, Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien und den Vereinigten Staaten absolviert. Andre leitet im Winter unsere Ripley Creek Basis, verbringt den Sommer beim Rockclimbing in Squamish und den Rest seiner Zeit in seinem "Palast" in Mexiko beim Surfen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern. Nicht schlecht, oder? Er führt ein strammes Regiment, aber das mit einer sehr freundlichen Art und Weise, letztendlich wollen wir doch all Spaβ am Geschäft haben. Falls Sie mit Andre skifahren ... achten Sie bitte auf Bären.

Lucas Holtzmann
Assistent Guiding Manager, Lead Guide - Bell 2 Lodge

Lucas wurde in St. Catharines, Ontario geboren, er arbeitet seit 2002 als Bergführernd und gehört seit 2010 zum Team von Last Frontier. Er beschreibt sein erstes Mal auf Skiern im Jahr 1992 als prägendes und lebensveränderndes Erlebnis. Lucas ist extrem geduldig, verständnisvoll, professionell und liebt es, seine Zeit in den Bergen zu verbringen. In der Nebensaison ist er als Vorarbeiter auf den Baustellen in der Nähe von Smithers hart bei der Arbeit.

Colin Moorhead
Assistent Guiding Manager, Lead Guide - Ripley Creek

Colin folgte den Fuβstapfen seines Vaters und wurde dementsprechend bereits in ganz jungen Jahren der Welt des Bergsteigens und Skifahrens ausgesetzt. Seit 1999 arbeitet er als Bergführer und verfügt über einen sehr eindrucksvollen Lebenslauf mit dutzenden von Anstiegen in ganz Britisch Kolumbien. Sein stolzester Moment auf Skiern war die Bewältigung einer 24 tägigen alpinen Traverstour von Golden nach Revelstoke (BC). Colin macht seine Abfahrten seit 2008 bei uns und wenn Andre mal nicht da ist, leitet er unsere Ripley Creek Location. Er ist ruhig, positiv und easy going. In der Vor- und Nachsaison, betreibt er ein reges Rock Climbing Unternehmen in seiner Heimatstadt Squamish. Das Heliskiing ist für ihn eine willkommene Abwechslung im Winter. Colin liebt das Skifahren auf jedem Gelände, aber er hat ein Faible für steile, offene Hänge, so dass er oft die Truppe unserer Rippin 'at Ripley Tour anführt.

Colin Moorhead
Lead Guide

Nach zwanzig Jahren an der Spitze, nahm Franz einen Schritt im Jahr 2016 von Director of Operations zurück mehr Zeit für seine Familie zu konzentrieren. Franz wird auch weiterhin bei Last Frontier Führung und hilft Cliff die Weltklasse -Führungsteam behaupten, dass er bei der Einrichtung so instrumental war. Franz wurde in Zermatt geboren und ist bereits die dritte Generation von Bergführern in seiner Familie. Seine vier Brüder sind ebenfalls Bergführer, Wissenschaftler haben sogar ein Bergführer-Gen in seiner DNA gefunden.

Franz zog bereits im Jahr 1976 nach Kanada und begann seine kanadischen Bergführer-Abenteuer als Junior Bergführer bei CMH im Jahr 1977. Er war am Aufbau und der Verwaltung der CMH Adamants Lodge maβgeblich beteiligt. Im Jahr 1996 war es dann Zeit sich neuen Aufgabe zu widmen und somit trug Franz ebenfalls zum Aufbau und der Entwicklung von Last Frontier Heliskiing bei. Durch seine 40-jährige Führungserfahrung und die anfängliche Pionierarbeit, kennt er unserer Terrain wie kein Anderer. Er ist unsere "weise Eule" kümmert sich eigenhändig um die Zusammenstellung unseres erstklassigen Teams von Bergführern. Wenn man ihn nicht im Schnee findet, genieβt er die Zeit mit seiner Familie beim Fliegen, Mountainbiking oder Angeln... und wir glauben, dass er sogar seine Leidenschaft für das Segeln entdeckt hat ...

Hannes Webhofes
Lead Guide

Es gibt nur einen Hannes , und wenn Sie ihn treffen , werden Sie genau wissen, was wir damit meinen. Er wurde in der Bergregion von Tirol in Österreich geboren und hat sein ganzes Leben in den Bergen beim Skifahren, Klettern oder Bergführen verbracht. Nach etlichen Jahren als Skilehrer und Skitouring Guide in den besten Teilen Österreichs und dem restlichen Europas , zog es Hannes schlieβlich nach Kanada , um Tiefschnee und neue Abenteuer zu finden. Was unterscheidet Hannes von anderen? Seit den frühen 80er Jahren arbeitet er bereits als Bergführer , was die meisten Leute sicher denken lässt, dass er sich so langsam Gedanken um seinen Ruhestand machen müsste – weit gefehlt, seine Leidenschaft für die Berge wird von Jahr zu Jahr noch gröβer.

Mike Gajda
Lead Guide

Geboren und aufgewachsen auf der Niagara-Halbinsel Kanadas. Mike hat dem Nebel der Wasserfälle auf der Suche nach Tiefschnee bereits früh den Rücken gekehrt. Nachdem er vier Winter und Ski-Expeditionen in den Alpen verbracht hatte, zog es ihn letztendlich in die Coast Mountains von Britisch Kolumbien. Mike ist in Pemberton (BC) zu Hause und arbeitet seit 1994 als Bergführer. Wenn er mal gerade nicht bei Last Frontier Heliskiing arbeitet, ist Mike an einer Vielzahl von Lawinenschutz -Projekten in Nordamerika beteiligt und verbringt seine Sommer als Bergführer beim Skitouring in Südamerika. Wenn er dann endlich vom Winter die Nase voll hat , findet man ihn beim hinterher Jagen von Wellen, Wind und unberechenbaren Abenteuer an einem Strand irgendwo in Lateinamerika.

Marc Corbett
Guide

Geboren und aufgewachsen in Calgary. Mark ist beim Skifahren im Bow Valley und Lake Louise groβ geworden. Er gehört seit 2013 bei uns zum Team. Mark ist früher Skirennen gefahren, was heiβt, dass er gerne schnell fährt. Er spricht sowohl Spanisch, Französisch als auch Englisch und arbeitet in der Nebensaison als Hauptfeuerwehrmann, sowie als Hubschraubertechniker für die Elitetruppe der „Rapattack“. Mark arbeitet seit 2007 als Bergführer.

Matt Edwards
Guide

Matt wurde in Ontario geboren und ist unserem Bergführerteam im Jahr 2014 beigetreten. Mit jeder Menge Energie hat Matt es sich zum Lebensmotto gemacht die Seele des Skifahrens zu erforschen. Dies hat ihn vor ein paar Jahren in groβe Schwierigkeiten gebracht , als er in einer entlegenen Militärzone zwischen Georgien und Russland skifahren war... den Rest der Story erzählt er Ihnen lieber persönlich. Matt arbeitet seit 2006 international als Bergführer und hat jede Menge Erfahrung in Sachen Schnee. In der Nebensaison finden Sie Matt beim Surfen sowie bei Ski- oder Kajaktouren in der Antarktis.

Ryan Thorpe
Guide

Ryan wurde von Geschichten über wildes Gelände und eine engbefreundete Bergführertruppe zu Last Frontier Heliskiing zogen . Er begann seine Bergführerarbeit für uns im Jahr 2015 . Geboren und aufgewachsen ist er in Pickering (Ontario). Die Hügel in einem Vorort von Toronto ließen viel zu wünschen übrig , und so zog es ihn schnell in den Westen, um seiner lebenslangen Leidenschaft, dem Skifahren, nachzugehen. Ryan arbeitet seit 2010 als Bergführer und während der Nebensaison als professioneller Ingenieur. Er findet aber trotz allem noch Zeit um seinen anderen beiden Leidenschaften, dem Klettern und Segeln, nachzukommen.

Jonny Simms
Guide

Jonny ist begeisterter Bergführer und liebt es Menschen in die Berge und unberührte Natur zu führen. In den Bergen fühlt er sich zu Hause und ist ein richtiger Hansdampf in allen Gassen . Seit 2003 führt er Kunden durchs Eisklettern , Heliskifahren , Klettern und Skitouring Reisen. Er schloss sich der Last Frontier Mannschaft im Jahr 2015 an und bringt eine Fülle von Erfahrungen mit, die er sich bei Trips in Patagonien, den kanadischen Rockies oder in Europa angeeignet hat.

Ken Bélanger
Guide

Am Fuße der kanadischen Rocky Mountains, in Calgary, aufgewachsen, begann Ken seine Bergführerkarriere während er sich zusätzliche dem Studium für Kinesiologie an der Universität in Calgary widmete. Seit 1994 hat er diverse Touren in Europa , Zentralamerika, Nordafrika und Asien geleitet. Ken verbringt seine Winter als Bergführer beim Heliskifahren, Skitouring, Skilanglauf und als Leiter von Lawinenkurse. Er gehört seit 2015 zum Team von Last Frontier und nach vielen Jahren im In- und Ausland hat sich Ken mittlerweile in seiner Heimatregion bei Canmore in Alberta niedergelassen. Er spricht flieβend Französisch und Englisch, kann Konversationen auf Spanisch führen (mit einem französischen Akzent) , hat einen Grundstock in Italienisch (vor allem wenn es um Lebensmittel geht) und hat das auβergewöhnliche Talent auch in einigen anderen Sprachen Getränke bestellen zu können.

KONTAKT & BERATUNG

Wenn Sie Fragen haben oder ich sonst etwas für Sie tun kann, zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit telefonisch zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf.

Ihre Petra Hausberg

Kontakdaten:  Mo - Son.  8 - 21 Uhr

Tel: 0049 172 620 1527

Mail: info@heliskicheck.de


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.